Projekt Gebärdensprache an der Grundschule wurde mit Primus-Preis 2015 belohnt

Seit mehr als einem Jahr wird an der Grundschule Kaufering das Projekt „Gebärdensprache an der Grundschule“ durchgeführt. Einmal in der Woche kommt Ingo Langlotz, Gebärdensprachen­dozent und selber gehörlos, an die Schule und besucht die Schulklassen. Mit kindgemäßen Themen werden die Kinder in die wunderbare Welt der Gebärdensprache eingeführt. Mit den Händen zu sprechen ist dabei nicht nur spannend und macht Spaß, es fördert auch die Wahrnehmung, die Konzentration und die Motorik. Ermöglicht wird dieses Projekt durch den Förderverein der Grundschule und viele Spender. Belohnt wurde dieses deutschlandweit herausragende Inklusionsprojekt Ende vergangenen Jahres durch den monatlichen Primus Preis der Stiftung Bildung und Gesellschaft.

Aus allen Preisträgern des Jahres 2015 wurde nun über den Primus-Jahrespreis abgestimmt. Dabei hat unsere Schule - dank zahlreicher Unterstützung - den ersten Preis gewonnen!

Das Projekt kann auch weiterhin direkt durch eine Spende unterstützt werden:

Förderverein Grundschule Kaufering,

IBAN: DE85 7005 2060 0000 350249
Zweck: Gebärdensprache

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt.

Besten Dank für die Mithilfe und die Unterstützung!

Henriette Beltz
Förderverein Grundschule Kaufering