Fasching in der Grundschule

Auch dieses Jahr war es wieder soweit.

Viele Vögel, Prinzessinen, Polizisten, Außerirdische, Indianer und ... und ... und ... kamen morgens gut gelaunt in die Grundschule in Kaufering. Da den Lehrern die Schüler, die sie sonst haben, also offensichtlich fehlten, mussten diese sich etwas Neues einfallen lassen. An Unterricht war jedenfalls nicht zu denken! Mit Musik und Spielen in den Klassenzimmern überbrückte man die Zeit, bis es dann kurz nach 9.00 Uhr raus ging auf den Pausenhof und der Faschingsumzug begann.

Die Führung des Zuges übernahmen Dutzende von Vogelkindern. Wer genau hinschaute, konnte unter den Kostümen die Erstklässler erkennen, die sich dieses Jahr ein gemeinsames Motto überlegt hatten.

Auf dem gewohnten Weg ging der Faschingszug Richtung Rathaus, wo auch schon die Kinder vom Kindergarten Don Bosco warteten. Sowohl die Kindergartenkinder als auch die Grundschüler trugen dort den Vertretern des Markgemeinderates und unserem Bürgermeister ein selbstgedichtetes Lied vor. Ihre Sangeskunst wurde mit reichlich Krapfen belohnt.

Zurück in der Schule gab es noch Punsch vom Elternbeirat - lecker!

Später strömten die Vögel, Prinzessinen, Polizisten, Außerirdischen, Indianer ...immer noch gut gelaunt wieder heim.

Wer bei diesem fröhlichen Treiben nicht dabei sein konnte - hier gibt es die Fotos!