Neue Mitglieder unserer Schulfamilie ...

 

Mittwoch, 24. April

 

Gestern haben wir sie entdeckt. Am Dach unserer Mensa hat eine Amsel ihr Nest gebaut. Jetzt brütet sie. Ganz ruhig liegt sie in dem Nest. Das muss langweilig sein!

 

Heute Morgen wurde sie gestört, denn die Arbeiter haben das Baugerüst abgebaut. Aber zum Glück waren sie schnell und die Amsel konnte bald wieder ins Nest einziehen.

 

Das ist kein Foto unserer Amsel, denn das Nest klemmt so unter dem Dach, dass man es gar nicht fotografieren kann. Aber beim Essen können wir sie beobachten.

 

Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht.

 

Dienstag, 8. Mai

 

Unsere kleinen Amseln sind geschlüpft. Sie sind noch so klein, dass sie im Nest versteckt sind und man sie gar nicht sehen kann.

 

Damit man sich das vorstellen kann, hier ein Foto von einem anderen Amselnest.

 

An der Amselmama sieht man, dass sie da sind. Mal sehen, wann ihre Köpfchen das erste Mal zu sehen sind, wenn sie um Futter betteln.

 

Auch bei diesen Fotos handelt es sich nicht um die Amselfamilie an unserer Schule . . .