Grundschule Kaufering gewinnt Spiele

Unsere Schule hat sich auch am diesjährigen Aufruf der Initiative „Spielen macht Schule“ beteiligt und ein pädagogisches Konzept eingereicht, in dem sie ihre Ideen und Vorstellungen rund um ein Spielezimmer in ihrer Schule vorstellt. Die Initiative fördert so das klassische Spielen an Schulen, denn: Spielen macht schlau! „Spielen und Lernen sind keine Gegensätze! Darum sind gute Spiele eine wichtige Ergänzung des schulischen Bildungsangebots. Kinder unterscheiden nicht zwischen Lernen und Spielen, sie lernen beim Spiel“, so Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer.

Die Kinder der Ganztagsklassen freuen sich besonders über die vielen, neuen Spiele, die sie mit Begeisterung am Nachmittag und in der Spiele AG ausprobieren. Aber auch für alle anderen Klassen stehen die Spiele ab sofort zur Verfügung.