Das Projekt Turmbau der Klasse 2b im Mai 2017

Türme und Türme bauen fesseln Menschen seit jeher, so auch uns, Lehrkräfte und Schüler der Klasse 2b. Als Einstieg diente das Buch von Ernst Jandl „Immer höher“. Anschließend setzten wir uns mit der Be- deutung von Türmen und ihrer baulichen Entwicklung auseinander. Eine reich bestückte Bücherkiste aus der Bücherei Kaufering half uns dabei, unser Wissen zu vertiefen. Danach wurden Türme aus allerlei Materialien gebaut. Höhepunkt war aber das Bauen von sogenannten „Geschlechter-türmen“ aus Pappmüll und ganz viel Klebeband. Hierbei wurden wir vom Architekten Robert Wagner tatkräftig unterstützt. Diese Türme zieren nun das Klassenzimmer und die Eingangstür der Klasse 2b. Als krönender Abschluss findet am 20.06. eine Stadtführung zum Thema „Türme in Landsberg“ statt.