Der Herr der Diebe

„Wen habt ihr denn da angeschleppt? Seid ihr verrückt geworden?“, schimpft Rico am Anfang des diesjährigen Theaterstückes der Grund-schule Kaufering. Und ganz Unrecht hat er nicht. Denn als Wespe und Felida die beiden Ausreißer Prosper und Bo zu ihrer Bande von Kindern bringen, die zusammen in dem alten leerstehenden Kino Stella leben, sorgt das für einige Probleme. Aber Scipio, der Herr der Diebe, der eigentlich gar kein Dieb ist, entscheidet für die beiden Buben. So entwickelt sich ein spannendes und auch humorvolles Spiel um Zusammenhalt, Verant-wortung, Kind und Erwachsener sein, das natürlich mit einem Happy End ausgeht.

Mit dem Bühnenstück frei nach dem Roman von Cornelia Funke überzeugten die Schauspieler der Theater-AG in fünf voll besetzten Vorführungen ihre Zuschauer und waren glücklich und stolz, dass sich die vielen Proben gelohnt hatten. Ein dicker Dank geht hier auch an den Gebärdendolmetscher Christian Pflugfelder, der in diesem Jahr an einer Abendvorstellung auch den Gehörlosen den Besuch der Theateraufführung ermöglichte.