Auch unsere Eltern haben Regeln

Wer sein Kind mit dem Auto zur Schule bringen muss, hält mit seinem Fahrzeug Zugänge und Lehrerparkplätze frei.

Die Eltern verabschieden sich vor dem Eingang von ihren Kindern und warten auch am Unterrichtsschluss dort, bzw. bei schlechtem Wetter in den Eingangshallen.

Die Eltern geben ihrem Kind eine ausreichende Pausenverpflegung mit. Ein Pausen­einkauf beim Hausmeister sollte die Ausnahme sein.

Wenn Eltern mit einer Lehrkraft sprechen wollen, geben sie dieser über eine Nach­richt im Hausaufgaben- / Mitteilungsheft Bescheid. Auch zu den Sprechstunden mel­den sie sich rechtzeitig an. In dringenden Fällen können Eltern einer Lehrkraft auch über das Sekretariat eine Nachricht zukommen lassen.

Die Eltern sorgen dafür, dass ihr Kind genügend Zeit und Ruhe hat, um seine Haus­aufgaben zu erledigen. Sie achten mit ihrem Kind zusammen darauf, dass die Schul­bücher eingebunden sind und die Schulsachen in Ordnung gehalten werden. Schulbücher sind Eigentum der Schule. Bei Verlust oder Beschädigung müssen die Eltern Schadensersatz leisten.