Über unsere Schule

 

Wir haben 16 Klassen mit insgesamt gut 360 Schülern.  Natürlich stehen Unterricht und Lernen auch bei uns an erster Stelle, aber ein munteres und spannendes Schulleben dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Schauen Sie doch unter „Was machen wir“ mal nach, was hier so alles stattfindet.

 

Unsere Schüler richtig zu fordern und zu fördern, ist uns ein besonderes Anliegen. Hier arbeiten Klassenlehrer, Förderlehrkräfte und Mitarbeiter des Förderzentrums Landsberg an unserer Schule eng zusammen. Wir sind daher auch sehr froh, dass wir in zwei Kooperationsklassen Kinder mit erhöhtem Förderbedarf gut unterstützen können. In den ersten Klassen arbeitet auch eine Kollegin des Förderzentrums mit, um die Kinder in der wichtigen Anfangsphase der Schulzeit sprachlich bestens zu unterstützen.

 

Dem Gedanken der inklusiven Beschulung stehen wir sehr offen gegenüber: Seit Jahren ist bei uns im Hause eine Partnerklasse der Regens-Wagner-Schulen Holzhausen untergebracht und kooperiert zum großen Vorteil aller Schüler mit einer unserer Anfangsklassen. Soweit es von den Bedingungen her möglich ist, besuchen auch Kinder mit einem besonderen Förderbedarf unsere Schule. Dass es seit dem Schuljahr 2014/15 in den einzelnen Klassen Einheiten zur Gebärdensprache gibt, unterstüzt diesen Gedanken.