Eine kleine Zauberflöte

Am 22. März 2018 um 8.00 Uhr morgens leerte sich unser Schulhaus merklich. Alle Klassen trafen sich auf dem Pausenhof, um in die dort bereitstehenden Busse zu steigen - es ging gemeinsam nach München in das "Theater für Kinder".

 

Dort durften wir miterleben, wie Prinz Tamino zusammen mit dem Vogelfänger Papageno einige Abenteuer bestehen musste, um seine Prinzessin Pamina zu bekommen.

 

Neben einigen Eindrücken der klassischen Musik von Mozart gab es natürlich immer wieder mal etwas zu lachen. Schließlich ist Papageno schon ein recht lustiger "Vogel".

 

Nach der Vorstellung ging es wieder zurück nach Kaufering, wo wir kurz vor 13.00 Uhr ankamen. Es war für uns alle ein sehr schöner Vormittag:

 

"10 von 10 Sternen"

"Toll umgesetzt."

 

Das waren nur ein paar der Schülermeinungen über die Aufführung.