Klaro -  Nachrichten für Kinder aus Kaufering

Am Mittwoch 01.06. 2016 kam der Bayerische Rundfunk zu uns in die Klasse 4d, um die Klaro-Nachrichten aufzunehmen. Wir berichteten vier Schulstunden lang alles über die Themen, die wir zuvor im Unterricht erarbeitet hatten. Frau Baum und Frau Boger halfen uns dabei, die wichtigsten Fragen „Wer? Was? Wann? Wo? und Warum?“ genau zu beantworten.

Anfangs waren wir sehr aufgeregt, denn unsere Berichte wurden ja im Radio übertragen und viele Hörer würden unseren Stimmen lauschen. Die Anspannung löste sich aber bald, da sie uns verraten hat, dass man falsche Wörter oder Hänger einfach herausschneiden kann.

Zum Schluss durften wir uns sogar noch ein Lied wünschen, welches nach den Nachrichten gespielt werden sollte.

Am Freitag 03.06.2016 war es dann soweit, unsere Nachrichten wurden ausgestrahlt. Falls ihr sie verpasst haben solltet, ist das kein Problem.

Hier ist noch der Link auf die Klassenseite

Viele Grüße aus der Klasse 4d

Diese Themen haben uns besonders interessiert . . .