Wir wollen eine saubere und ordentliche Schule

Für Sauberkeit und Ordnung im Klassenzimmer, im Schulhaus und im Pausenhof sind wir alle verantwort­lich.

Beim Betreten des Schulgebäudes streifen wir unsere Schuhe ab. Herumliegende Abfälle heben wir auf, stel­len am Mittag die Stühle hoch, schließen die Fenster und machen beim Verlassen des Raumes das Licht aus.

Mit Arbeitsmaterialien, Spielen, Möbeln und anderem Schuleigentum gehen wir sorg­fältig um. Wer etwas zerstört, muss es ersetzen. Wir achten auf unser Eigen­tum und auf das Eigentum unserer Mitschüler.

Schulbücher werden am Schuljahresanfang einge­bun­den und sorgsam behandelt.

In den Garderoben verstauen wir unsere Sachen an den vorgesehenen Plätzen.
Wir helfen mit, dass unser Schulhaus nicht unnötig verschmutzt wird. In den Zimmern tragen wir Haus­schuhe.

Abfälle werfen wir in die Abfall- bzw. Papierkörbe. Wenn bei Arbeiten Schmutz ent­steht, machen wir am Ende unseren Platz sauber.

In den Toilettenräumen achten wir auf Sauberkeit. Wir werfen keine Gegenstände in die Toiletten. Wir benutzen die Spülung und waschen uns die Hände.