Der Förderverein der Grundschule stellt sich vor

Förderverein Grundschule Kaufering e.V.

1. Vorsitzende: Karin Mitsching
Lechfeldstraße 40, 86916 Kaufering

Der Förderverein Grundschule Kaufering e.V. ermöglicht durch seine finanzielle Unterstützung zahlreiche Projekte und Aktivitäten an unserer Schule. Damit auch die Vorschläge und Ideen des Elternbeirats verwirklicht werden, ist dieser satzungsgemäß mit einem Mitglied im Vorstand des Fördervereins vertreten.

Im laufenden Schuljahr unterstützt der Förderverein unter anderem die folgenden Projekte:

Projekt Gebärdensprache: Jeweils am Montag führt ein gehörloser Gebärdensprachdozent Klassen und Schülergruppen in die spannende Welt der Gebärdensprache ein.

Mit diesem Projekt haben wir nicht nur den Primus-Preis vom Oktober 2015 gewonnen, sondern auch den Primus-Jahrespreis 2015! Durch den Erhalt des Primus-Preises ist das Projekt jetzt auch für den  Deutschen-Engagement-Preis nominiert.

(Das Projekt wird aktuell coronabedingt nicht angeboten.)

Mathe-Känguru-Wettbewerb: Schüler der dritten und vierten Klassen, die gerne knobeln, können am spannenden Mathe-Känguru-Wettbewerb teilnehmen.

Bläserklasse: für Schüler der dritten Jahrgangsstufe, die gerne musizieren.

Daneben kann der Förderverein bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten bzw. Ausflügen und anderen schulischen Veranstaltungen finanziell unterstützen, soweit diese nicht von anderer Seite unterstützt werden.

Außerdem ist der Förderverein Kooperationspartner der Schule für das Betreuungspersonal in den Ganztagsklassen. Hierfür werden aber keine Spendengelder verwendet.

Möglich werden die tollen Projekte durch die zahlreichen großen und kleinen Spenden an den Förderverein. Auch die Spendengelder, die bei Aktivitäten des Elternbeirates zusammenkommen, gehen an den Förderverein.

Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder, die entsprechenden Anträge erhalten Sie im Sekretariat.

Wir freuen uns über große und kleine Spenden. Jede Spende kommt der Grundschule Kaufering zugute.

Spendenkonto: Förderverein Grundschule Kaufering e.V.
                     Sparkasse Landsberg
                     IBAN: DE85 7005 2060 0000 350249

BIC: BYLADEM1LLD

Der Förderverein Grundschule Kaufering e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen werden auf Nachfrage oder ab einem Spendenbeitrag von 100 € ausgestellt.